2012/11/03

Es graut dem Sauerkraut...

Vollmasken-Drill zur Steigerung der Tauchsicherheit jenseits der Verbands-Brevetierung: frei tarierend Wechsel von Vollmaske auf Halbmaske und wieder zurück. Und als Bonus: Gaswechsel mit der Dräger PND Vollmaske sowie einen kurzen Blick hinter die Kulissen. Viel Spaß!

Kraut Dread (auf YouTube ansehen)

Gedreht in der Sauerkrautfabrik, dem Diver's in Aufkirchen bei Erding. Kamera war eine GoPro HD Hero2, erstmalig mit dem GoPro Tauchgehäuse, ohne Farbfilter. Trotz der nicht idealen Beleuchtungssituation durch die neue LED-Beleuchtung hat die Hero2 hier noch ganz ordentliche Bilder gemacht.

Ich musste allerdings den automatischen Weißabgleich der Hero2 noch einmal manuell korrigieren, da die Hero2 unter Wasser zu argen Grünstichen neigt. In diesen Aufnahmesituationen war das Rohmaterial zum Glück problemlos korrigierbar.

Siehe dazu auch Zwei Helden im Vergleich.

Keine Kommentare: