2013/08/17

S.BUS2 im Phantom mit Naza-M Firmware 3.16+

Hah! Doch endlich ein fliegender Feldbus...

...denn das Umbauen auf nur noch ein einsames S.BUS2-Kabel zwischen dem Empfänger R7008SB und der Naza-M Flugsteuerung funktioniert nun. Damit ist der bisherige Kabelsalat mit sechs beziehungsweise sieben Einzelkabeln glücklicherweise Geschichte und das Phantom wieder aufgeräumt.

Voraussetzung für den S.BUS2-Betrieb ist mindestens eine Firmware-Version 3.16 der Naza-M Flugsteuerung.

S.BUS2: Kein Kabelsalat mehr zwischen R7008SB und Naza-M.

Meine durch den endgültigen Umbau auf S.BUS2-Betrieb betroffenen Anleitungen habe ich entsprechend überarbeitet.

Und wie immer: Viel Spaß nun beim Nachbauen, Umrüsten und Programmieren!


PS: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Modellflug, also sollte deshalb die Hürde für's Nachmachen bequem niedrig sein. Dass aber ausgerechnet bei mir der S.BUS als Kommunikationsbus zunächst nicht funktionierte, ist wieder einmal pure Ironie...

    Keine Kommentare: