2013/08/21

Über und im Sameranger See und Fernsteinsee

Panorama-Sicht zweierlei Art. :)
Sameranger See (T/AT)
Bergseetauchen der Extraklasse: der Sameranger See und der Fernsteinsee. Fantastische Sichtweiten bei denen selbst tropische Gewässer neidisch werden. Beide Seen sind liegen direkt nebeneinander zwischen dem Fernpass und Nassereith in Tirol, Österreich. Aber nicht nur unter Wasser machte an diesen tollen Orten das Filmen so richtig Spaß, auch aus der Luft sind schöne Aufnahmen mit meinem DJI Phantom Quadcopter gelungen. Viel Spaß!

Zum Glück hat das Phantom seine Bekanntschaft mit ein paar Bäumen schadlos überstanden. Hier noch einmal einen herzlichen Dank an Volker, der den Quadcopter rasch aufstöberte.

Die Sichtweiten der beiden Seen sind wirklich genial, auch wenn dieses ungewöhnliche Jahr auch an diesen beiden Seen nicht spurlos vorbei gegangen ist. Diese beiden Seen können sogar noch klarer sein...! Allerdings reichen die Wassertemperaturen selbst gegen Ende des Sommers kaum an die +10°C in selbst nur wenigen Metern Tiefe heran.


Über und im Sameranger See und Fernsteinsee (view on YouTube)

Angesichts solch klaren Wassers ist es gut verständlich, dass das Tauchen mit einer Dräger Panorama Vollmaske den passenden Blick bietet.

PS: Vielen Dank an Axel Eisele für das Foto mit mir vor dem Mikadoverhau.

Keine Kommentare: