2013/09/14

Horka-Werbellin: eine kleine Tauchreise durch den Osten

Marco vom Tauchrevier Deutschland hatte mit seinen schönen Bildern aus Seen rund um Berlin schon länger mein Interesse geweckt. Und so ergab sich vor ein paar Wochen für mich die Gelegenheit, eine kleine Reise vom Steinbruchsee Horka bis zum Werbellinsee zu unternehmen. Natürlich gibt es noch etliche weitere schöne Tauchgewässer mehr in der Region, dies ist nur ein Anfang. Es hat mir viel Spaß gemacht, Landschaft, Leute und Seen einfach einmal so kennen zu lernen. Viel Spaß!

Betaucht habe ich diese vier Seen:
  • Steinbruchsee Horka,
  • Senftenberger See,
  • Helene See (mein absoluter Favorit, ein tolles Gewässer, da bin ich richtig neidisch auf die Frankfurter und Berliner),
  • Werbellinsee.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei den Tauchpartnern, die ich erst spontan vor Ort kennen lernte und die mich freundlicherweise auf die schönen Tauchgänge mitgenommen haben: André, Andreas, Gabriela, Petra, Sabrina und Torsten. Natürlich auch hier noch ein herzliches Dankeschön an die «üblichen» Tauchpartner: Christian, Gisela, Per Frédéric und etliche mehr...

Horka-Berlin: eine kleine Tauchreise (view on YouTube)

Keine Kommentare: