2013/02/17

Self-Reliant Photographer

Sicher ist sicher...

Wie oft hat man keinen Buddy ... also einen richtigen Buddy ... also einen Buddy, der auch ordentlich filmen und fotografieren kann. Was andere Verbände können, kann iSS deshalb schon längst! Der Self-reliant Photographer. Endlich guten Gewissens auf Tauchstation gehen, auch wenn der Buddy keinen blassen Schimmer vom Filmen und Fotografieren hat. So ist das sicher.

Und wer sich eine extrabreite Montageschiene für seine Kameras kauft, darf auch das TXR-Kärtchen bekommen.

2013/02/13

Eistauchen im Urisee, Reutte, Österreich

Nach ein paar herrlichen Tauchgängen unter Eis ist die Entscheidung im Fall GoPro HD Hero 3 Black Edition nun da: ... für den Angeklagten. Ich bin positiv überrascht von der Qualität des neuen Sensors, der für seine Größe und Auflösung selbst in schwierigen Lichtsituationen noch saubere Arbeit abliefert. So wie beim Tauchen unter einer dicken Schneedecke, die viel Licht schluckt. Also viel Spaß beim Weiterlesen und Video guggn!

2013/02/11

Eistauchen mit Vollmaske

Eistauchen im Urisee (T/A)
Eistauchen im Urisee (bei Reutte, Fernpassstraße, Österreich): gut verpackt ging es unter das Eis, das heuer allerdings aufgrund des Regens vor einer Woche und des nachfolgenden ergiebigen Schneefalls mehr eine Schneedecke denn eine Eisplatte auf dem See war.

Mit meiner Vollmaske Marke Dräger Panorama Nova Dive auf der Goschn war es ein Genuss, unter der kalten Pracht zu tauchen. Und mit einem redundanten Automatensystem für die Vollmaske außerdem ein gutes Gefühl (auch wenn die Gesamtsicherheit noch an etlichen anderen Faktoren hängt).

2013/02/02

Hinter der Maske: Doppelsprachig

Die Aufbauarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen, so dass es jetzt mein persönliches Gewäsch zu Vollmasken, Ausbildung und UW-Filmen mit ungeeigneten Kameras wahlweise in unverständlichem Deutsch oder unleserlichem Englisch gibt. Es war ja zu erwarten...