2014/02/09

Helden der Lüfte: Castle Wolfstein 3D

Ich gebe es zu: ich konnte dieser Titelzeile einfach nicht widerstehen. Aber es dreht sich tatsächlich um eine Ruine mit dem Namen Wolfstein. Und da ich dieses schön gelegene Stück Gemäuer samt seiner bezaubernden Landschaft mit meinem Phantom aus der Luft porträtiert habe, darf ich das dann auch noch mit dem Zusatz «3D» schmücken!

Die Ruine Wolfstein bei Neumarkt/Oberpfalz (view on YouTube)

Meine Aufnahmen beim ersten Besuch habe ich alle samt und sonders ohne Reue gelöscht. Das Licht passte an jedem Tag einfach nicht und der Himmel war teilweise bedeckt. Nur blasse Farben, langweilig grau in grau. Aber dann war da auf einmal eines weiteren Tages dieses fantastische herbstliche Nachmittagslicht ... und ich packte meine Sachen und machte mich auf zur Ruine Wolfstein. Nun passte (fast) alles, sehr schönes Licht, wenig Wolken, wenig Wind. Dazu diese fantastische Farbkomposition aus Rot-, Gelb- und Grüntönen der Natur. Ein Gedicht.

Sehr gute Bedingungen also für das Fliegen und Filmen. Und obendrauf spielt mir der Zufall in meine Hände und ich bekomme noch einen Motor-Gleitschirm-Flieger mit auf das Videomaterial. Viel Spaß also beim Zuschauen.

Keine Kommentare: